Zwei Gemeinden werden zu einer – wie soll sie heißen?

Fri, 17 Mar 2023 17:12:51 +0000 von Uwe Wagenitz-Lippert

Die Arbeit an der Zukunft unserer Gemeinde geht weiter. Am 1. März haben die Kirchenvorstände der Martin-Luther-Gemeinde und der Paulusgemeinde beschlossen, dass die beiden Gemeinden zum 1. Januar 2024 fusionieren werden, dann also eine gemeinsame Kirchengemeinde bilden. Als nächstes steht die Entscheidung an wie die neue Gemeinde heißen wird.

Wir haben drei Vorschläge:
1.       Segensgemeinde
2.       Christusgemeinde
3.       Paulusgemeinde

Grundsätzlich ist es möglich, Gebäude und Gemeinde unterschiedlich zu nenne. So könnte die Pauluskirche ihren Namen behalten und im Bardowicker Wasserweg könnte es ein Martin-Luther-Haus geben.

Wir sind an Ihrer Meinung interessiert. Welchen dieser Gemeindenamen finden Sie für die neue Gemeinde am besten? Schreiben Sie bitte an diese Adresse: info@martin-luther.net.