Große Resonanz beim Laternenfest

Sat, 12 Nov 2022 15:56:47 +0000 von Uwe Wagenitz-Lippert

Das war ein gelungenes Fest.
Mehr als 40 Kinder und damit mehr als 100 Gäste sind unserer Einladung zum Laternenfest gefolgt.
Bei der Bastelaktion in der Kirche konnte jeder in entspannter Atmosphäre seine eigene Laterne basteln. Bevor sich dann der lange Laternenzug zum "Haus an der Ilmenau" in Bewegung gesetzt hat, wurde in einer Spielszene die Geschichte vom Heiligen Martin nachgespielt.
Zurück an der Kirche warteten schon Bratwürste, Kürbissuppe, Matschbrötchen und Glühwein auf die Laterneläufer.
So ein Fest ist natürlich nur mit ganz viel Unterstützung möglich. Dank gilt allen Um- und Aufräumer*innen, Laternebastelhelferinnen, Laternenzugbegleitern, Kürbissuppenköchinnen, Grillern und natürlich den "Damen vom Catering"!
Quelle: privat

Bist du sicher?