Abschied von Helmke Hinrichs mit zündender Idee

Tue, 12 Jul 2022 17:52:24 +0000 von Uwe Wagenitz-Lippert

Der "brennende Dornenbusch"
Traurigkeit und große Dankbarkeit mischten sich am Sonntag zu einem stimmungsvollen, feierfreudigen Wiesengottesdienst.
Helmke Hinrichs wurde durch Superintendentin Schmid von seinen Aufgaben in der Martin-Luther-Gemeinde entpflichtet. Er geht nun mit ganzer Stelle als Schulpastor ans Bernhard-Riemann-Gymnasium in Scharnebeck.
Visueller Höhepunkt des Gottesdienstes war der "brennende Dornenbusch" (2. Mose 3) aus Wunderkerzen, der allen eindrücklich in Erinnerung bleiben wird.
Nach dem Gottesdienst gab es, wie beim Wiesengottesdienst üblich, Pommes (aus der gemeindeeigenen Fritteuse), Bratwurst, frisch gezapftes Bier und Brause. Begleitet von toller Livemusik (von The Groove Tracks mit Karolin und Norbert Kronberg und Petra Schröder) gab es Gelegenheit zu vielen Gesprächen.
FÜR WEITERE FOTOS AUF "GANZEN BEITRAG ANZEIGEN" KLICKEN

Bist du sicher?